Mein Name ist Francesco, geboren bin ich am 20 Juni 1972 in Catania Sizilien.

Mein Herz schlägt für die Musik, und meine Seele hört zu (:

Ich war schon immer sehr musikalisch geprägt, mein Opa war Opernsänger und Schauspieler in einem Theater in Catania. Er nahm mich als Kind sehr oft mit, und ich war immer davon Fasziniert eines Tages selbst auf der Bühne zu stehen. Viele Jahre hatte ich nicht erkannt, dass ich Talent zum Singen hatte.

Auf privaten Partys hatte ich mir schon immer gerne das Mikro geschnappt und den einen oder anderen italienischen Song gesungen. Vor zwei Jahren gab mir ein guter Freund die Idee italienische Cover Songs auf Events zu singen. Diese Idee war der Funke, der eine kreative Explosion in mir auslöste.

So kamen mit der Zeit hin und wieder ein paar Auftritte rein.

Mein Bruder hat in Dortmund schon immer ein kleines Tonstudio gehabt.

So kam dann mit der Zeit die Idee Songs selbst zu produzieren.

Ich fing an zu schreiben, und wollte gar nicht mehr aufhören, letztendlich entstanden sieben Songs, die ich alle selbst geschrieben habe.

1.Universum

2.Die Welt von oben (Musikvideo auf Youtube)

3.Achterbahn (Musikvideo auf Youtube)

4.Parallelwelt

5.Herz an Herz

6.Du und Ich

7.Fever in your eyes

Es sind keine klassischen Schlagersongs, sondern gehen eher in Richtung Pop.

 

Ich schickte alle Songs zu Fiestarecords, und war sehr gespannt was daraus werden würde.

Daraufhin meldete sich Fiesta zurück, und sagte mir, dass die Songs sehr schön sind, und dass man sich eine Zusammenarbeit vorstellen könnte.

Es war für mich ein Meilenstein, als der erste Song „Achterbahn“ im Mai 2023 von Fiesta veröffentlich wurde.

Dieser ergreifende Song basiert auf Höhen und Tiefen in meinem eigenen Leben.

Dies war der Beginn einer kleinen Reise. Im September 2023 veröffentlichte Fiesta den zweiten Song mit dem Titel „ Die Welt von oben“ auch dieser Song teilt persönliche Perspektiven und Gedanken meines Lebens.

Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht (:

 

LG

Francesco

 

Mein Link: http://www.Francesco-litaliano.de